Regenwassernutzung
Logo AGU Wasserspieltechnik
leer leer
 
leer
 
leer
 
leer
 
leer
 
leer
 
 
leer leer leer leer leer
 

Was Sie wissen sollten... Regenwassernutzung

Baustein einer zukunftsorientierten, ökologischen Wasserbewirtschaftung

Wasser ist für uns das wichtigste Lebenselement überhaupt.
Den Meisten von uns wird dies auch bewusst; wie sehr der Wasserkreislauf auf der Erde aber bereits gestört ist, jedoch nur Wenigen.

Hohe Mengen an wertvollem, notgedrungen mit ständig zunehmendem Aufwand aufbereitetem, Trinkwasser können auf relativ einfache Weise durch die Nutzung von bestehenden Schächten als Regenwasserspeicher eingespart werden. Zudem ist eine solche Maßnahme auch wirtschaftlich und schafft ein Maß an Unabhängigkeit durch Eigenversorgung.

Bestehende Schächte wurden meistens in Ringbauweise erstellt. Diese Schächte sind halt leider nicht dicht und, wie viele aus eigener, unerfreulicher Erfahrung wissen, auch nicht mit Hilfsmitteln wie Mörtelfugen, Brunnenschaum etc. auf Dauer dicht zu kriegen.

Als Pioniere der Regenwassernutzung wissen wir das bereits seit den 90-er Jahren und haben als Konsequenz daraus maßgerecht vorgefertigte Innenausdichtungen mit einem patentierten Haltesystem entwickelt.
Die Systeme sind sehr leicht in Eigenregie zu montieren. Neben dauerhafter Dichtheit (Garantie 20 Jahre), bieten Sie auch den hygienischen Aspekt (Ausdichtung ehemaliger Klärgruben).

 
     
 
leer

 
     
  >> HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN  
Springbrunnen Technik